Bundestagswahl 2017

Plakat Irene MihalicUnsere Kandidatin für Gelsenkirchen:

Irene Mihalic

Liebe Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener,

als Sprecherin für Innenpolitik der Grünen Bundestagsfraktion bin ich auch für Fragen der öffentlichen Sicherheit zuständig. Ein sehr wichtiges Thema. Gerade deshalb darf man es nicht einem Wettlauf um die Gunst der Stammtische überlassen. Denn es ist ein gefährlicher Irrweg, auf Kriminalität und Gefahren mit Massenüberwachung und immer schärferen Gesetzen zu reagieren.

Nur ein  freiheitlicher Rechtsstaat, der den Bürgerrechten verpflichtet ist, kann auch effektiv für Sicherheit sorgen. Wir Grüne haben hier einen klaren Kompass. Wir wollen eine gut ausgestattete Polizei und Justiz, effiziente Strukturen und eine faktenbasierte Sicherheitspolitik, die unsere Freiheit nicht erstickt, sondern erhält.

Für mehr Grün aus Gelsenkirchen: 
Erststimme Irene Mihalic.

Als Gelsenkirchenerin ist es mir wichtig, auch die Interessen meiner Heimatstadt in Berlin zu vertreten. Gelsenkirchen ist eine lebenswerte  Stadt, die aber leider mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Insbesondere die finanzielle Situation ist nicht gerade rosig. Deshalb streite ich für eine Entlastung der Kommunen durch den Bund. Für beste KiTas und Schulen, eine gute Infrastruktur sowie ein attraktives, erschwingliches Freizeit- und Kulturangebot. Wer unsere Stadt kennt, weiß, wie grün es hier ist. Damit wir hier saubere Luft atmen, den Schatten der Bäume genießen, verschiedenen Arten ein Zuhause bieten und damit unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten können, wollen wir Gelsenkirchen auch politisch begrünen. Deshalb werbe ich um Ihr Vertrauen bei der Bundestagswahl.

Für mehr Grün im Bundestag:
Zweitstimme  Grün.

 

Unser Programm und Angebot zur Bundestagswahl:

Wahlprogramm herunterladen

Wahlthemen von A-Z

10 Punkte für grünes Regieren

Videospot zur Bundestagswahl

Alle Veranstaltungen im Rahmen des Bundestagswahlkampfes