Vorstand

Kreisvorsitzende Meltem Erdogrul

Politik fasziniert mich. Die Chance mitzugestalten, teilzuhaben und zu verändern ist großartig. Diese Chance wollte ich nutzen und bin deshalb Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen.

Für mich sind die Grünen die Partei, die sich mit den Problemen des 21. Jahrhunderts auseinandersetzt und angeht.

Meine politischen Interessen sind vielfältig, aber vor allem gilt meine Aufmerksamkeit der Nachhaltigkeit und den Frauenrechten. Darüber hinaus finde ich internationale Themen wie z.B. Migrationspolitik und Europapolitik spannend.

Außerhalb meines Engagements für die Grünen, meiner Arbeit als Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik und meiner sonstigen Ehrenamtsarbeit, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Mehr Informationen

Kreisvorsitzender Dennis Nawrot

Mich hat es im Zuge der Hartz IV Proteste in politische Parteien und da schlussendlich in die GRÜNEN verschlagen. „Soziale Gerechtigkeit“ ist halt nur eine hohle Phrase, wenn mit dem Bemühen um diese, nicht auch das Bemühen um den Erhalt unser aller Lebensgrundlagen einher geht. Ich bin vor allen Dingen an gemeinwohlorientierter Ökonomie, Klimaschutz und Technologie interessiert, arbeite mich aber in alles ein, wo ich gerade hilfreich sein kann.

War mein Hauptantrieb früher einfach nur ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, so gesellte sich dazu über die Jahre auch eine gewisse Ungeduld mit Unvernunft und das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit hinzu. Ich möchte den Teil von der Welt, den ich mitgestalten kann, nicht einfach aus der Hand geben.

Ansonsten bin ich gebürtiger Gelsenkirchener und als IT Mitarbeiter in einem Unternehmen für Umweltanalytik beschäftigt. Wenn ich nicht gerade für Firma oder Partei arbeite, beschäftige ich mich gerne mit meinen Computern, Gothic/Wave Musik, guter Science Fiction, echten Katzen und Plüschtierschweinen.

Mehr Informationen

Stellvertretende Kreisvorsitzende Charlotte Hullmann

Mein Name ist Charlotte Hullmann. Seit 2020 bin ich Mitglied der Grünen in Gelsenkirchen. Ich habe einen abgeschlossenen Bachelor in internationalem Entwicklungsmanagement. Nun bin ich mit meinem Master in Umwelt- und Gesellschaftsstudien beschäftigt, den ich an der Radboud Universität in Nimwegen absolviere. Dort habe ich auch Erfahrungen sammeln können in der Vorstandsarbeit der Studentenorganisation Rethinking Economics. Mit der Chance, meine Masterarbeit im Auftrag des Wuppertal Instituts zu schreiben, bin ich nun wieder in Gelsenkirchen und will tatkräftig die politische Arbeit vor Ort unterstützen. Ich freue mich über die anvertraute Position als stellvertretende Kreisvorsitzende und schaue gespannt in die Zukunft. Konkret möchte ich helfen, das Grüne Buero zum Leben erwecken zu lassen, Workshops organisieren in ganz Gelsenkirchen und damit den Mitgliedern und weiteren Teilen der Gesellschaft einen Ort für Inspiration und politischen Austausch bieten.

Mehr Informationen

Kreisschatzmeister Patrick Jedamzik

Ich bin seit 1999 Mitglied der GRÜNEN und damals durch ein Referat in der Schule angespitzt worden, Politik selber in die Hand zu nehmen und mitzugestalten, anstatt nur dabei zu sitzen. Meine Interessensgebiete liegen neben der kommunalen Arbeit bei der Außenpolitik und bei innenpolitischen Fragen wie die Sicherheit, Bürgerrechten und der Bekämpfung von Rechtsextremismus. Auch Medien- und Netzpolitik finde ich spannend. In der Freizeit steht die Beschäftigung mit dem Computer, Gesellschaftsspiele oder Lesen oben auf der Tagesordnung.

Mehr Informationen

Beisitzerin Angelique Schwarzbeck

Seit 2019 bin ich nun bei den Grünen aktiv und arbeite als Sozialarbeiterin im Stadtsüden. Als jemand der in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen ist, durfte ich erleben, wie unglaublich facettenreich unsere Stadt ist. Mir liegt Gelsenkirchen sehr am Herzen, auch wenn das bei dem/der einen oder anderen manchmal zu Fragezeichen führt (Ihr kennt das sicher ;-)). Ich antworte auf fragende Gesichter immer mit: „Hier ist es doch so grün! Und die vielen kulturellen Angebote und dann natürlich noch die Menschen, mit ihrer gnadenlosen, aber charmanten Ehrlichkeit“. Seit 2023 darf ich als Beisitzerin im Kreisvorstand mitgestalten und hoffe dazu beitragen zu können, unsere Stadt noch ein bisschen „grüner“ und lebenswerter zu machen.

Mehr Informationen