Dennis Nawrot

Mich hat es im Zuge der Hartz IV Proteste in politische Parteien und da schlussendlich in die GRÜNEN verschlagen. „Soziale Gerechtigkeit“ ist halt nur eine hohle Phrase, wenn mit dem Bemühen um diese, nicht auch das Bemühen um den Erhalt unser aller Lebensgrundlagen einher geht. Ich bin vor allen Dingen an gemeinwohlorientierter Ökonomie, Klimaschutz und Technologie interessiert, arbeite mich aber in alles ein, wo ich gerade hilfreich sein kann.

War mein Hauptantrieb früher einfach nur ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, so gesellte sich dazu über die Jahre auch eine gewisse Ungeduld mit Unvernunft und das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit hinzu. Ich möchte den Teil von der Welt, den ich mitgestalten kann, nicht einfach aus der Hand geben.

Ansonsten bin ich gebürtiger Gelsenkirchener und als IT Mitarbeiter in einem Unternehmen für Umweltanalytik beschäftigt. Wenn ich nicht gerade für Firma oder Partei arbeite, beschäftige ich mich gerne mit meinen Computern, Gothic/Wave Musik, guter Science Fiction, echten Katzen und Plüschtierschweinen.

 

Email verschicken