Adrianna Gorczyk

2009 bin ich in die Partei eingetreten, eine Weile nachdem ich bei der GRÜNEN JUGEND Gelsenkirchen aktiv geworden bin. Auslöser war ein GJ-Stand, an dem ich einen bunten Handabdruck auf einem Aktionsbanner gegen Rassismus hinterlassen habe. Bei der GJ habe ich mich viele Jahre engagiert und dann auch als Beisitzerin im Parteivorstand eingebracht, später war ich für die grüne Fraktion als sachkundige Bürgerin aktiv. Von Mai 2018 bis März 2021 hatte ich die Funktion der Kreisvorsitzenden inne. Nach der Kommunalwahl 2020 wurde ich zur Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt gewählt.

 

Ausschüsse: Ausschuss für Kultur, Tourismus und urbane Szene, Betriebsausschuss Gelsenkirchener Kommunale Datenzentrale Emscher-Lippe, Haupt-, Finanz-, Beteiligungs-, Personal- und Digitaliserungsausschuss, Kreispolizeibeirat, and Wahlprüfungsausschuss

Email verschicken