Martina Lilla-Oblong

Geboren 1960 in Köln, habe ich jedoch den größeren Teil meines Lebens in Düsseldorf verbracht. Seit Sommer 2014 lebe ich mit großer Freude in Gelsenkirchen, auch wenn ich zunächst weiter in Düsseldorf gearbeitet hatte. Von Hause aus bin ich Sprach- und Literaturwissenschaftlerin, habe aber in meinem Leben schon viele verschiedene Berufe ausgefüllt und nebenbei zwei Söhne groß gezogen, auf die ich sehr stolz bin. Privat und beruflich war und bin ich mit einem sehr großen Spektrum an Themen beschäftigt. Meine Leidenschaften reichen von Kino und Oper bis hin zu Reisen und Fußball (nur der S04!). Inzwischen arbeite ich freiberuflich. BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) ist eines meiner Herzensthemen.

Grüne und ihre Ideen stehen für mich für Zukunftsfähigkeit, für den Umbau unserer Gesellschaft – sowohl auf der lokalen Ebene, als auch national, in Europa und global – in eine nachhaltige, die unseren Kindern und Enkelkindern eine lebens- und erlebenswerte Umgebung bietet. Dafür engagiere ich mich auf den verschiedensten Ebenen – nun auch in Gelsenkirchen und als Delegierte in diversen Parteigremien. Denn ich arbeite und denke gerne vernetzt.

 

Email verschicken