Fraktionsvorstand der GRÜNEN wiedergewählt

Fotos (Portraits): Anna-Lisa Konrad

Die Grünen im Rat der Stadt Gelsenkirchen haben turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand gewählt. Adrianna Gorczyk und Peter Tertocha wurden als Doppelspitze bestätigt. Neben Gorczyk und Tertocha, die bereits seit 2020 die Co-Vorsitzenden sind, wurden auch Ingrid Wüllscheidt und David Fischer als stellvertretende Fraktionsvorsitzende mit einem hervorragenden Ergebnis wiedergewählt.

„Wir haben nun etwas mehr als die Hälfte der Wahlperiode hinter uns und fühlen uns kein bisschen müde. Schließlich gibt es noch viel zu tun. In den kommenden zwei Jahren werden wir uns weiterhin mit Nachdruck für ein klimafreundliches und sozial gerechtes Gelsenkirchen einsetzen“, so Adrianna Gorczyk.

Der alte und neue Vorsitzende Peter Tertocha ist über das Wahlergebnis hocherfreut: „Im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich mich bei allen Fraktionsmitgliedern für das große Vertrauen in unsere Arbeit sowie das klare Votum bedanken.“