David Fischer

Ich bin 1974 in Schlema/ehem. DDR geboren und seit 1989, nach meiner Flucht über die Prager Botschaft, Bürger der Stadt Gelsenkirchen. Ich bin Schulleiter eines Berufskollegs in Oberhausen. Nach meinem Referendariat in den Fächern Rechtswissenschaften und Sport hat mich mein politisches Interesse dazu bewogen 2003 den GRÜNEN in Gelsenkirchen beizutreten. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und bin trotz meines sportlichen Hobbys – dem Badmintonspielen – sowie meiner familiären Verpflichtungen als Vater eines kleinen Sohnes und Ehemann nie müde geworden, mich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gelsenkirchen einzusetzen. Gerne arbeite ich auch in zwei Landesarbeitsgemeinschaften (Bildung und Sport) der GRÜNEN mit.

 

Ausschüsse: Ausschuss für Bildung, Ausschuss für Sportentwicklung, Betriebsausschuss Gelsenkirchener Kommunale Datenzentrale Emscher-Lippe, and Haupt-, Finanz-, Beteiligungs-, Personal- und Digitaliserungsausschuss

Email verschicken