Queerness 2022

Grüner Polit-Talk mit Nyke Slawik MdB, Max Lucks MdB und den Gelsenkirchener Landtagskandidierenden Ilayda Bostancieri und Niklas Witzel

Moderation: Sophia Wibbeke

Was bedeutet es im Jahre 2022 queer zu sein? Wie hat sich die Corona-Pandemie auf das queere Leben in Deutschland ausgewirkt? Welche Projekte hat die Ampel-Regierung im Gepäck, um queere Lebensentwürfe sichtbarer, sicherer und gleichgestellt zu machen? Was kann Landespolitik dazu beitragen?
Wie ergeht es queeren Menschen in anderen Teilen Europas? Was sind die Hürden und Gefahren für queere Menschen auf der Flucht?

Am Samstag, dem 7. Mai, ab 18 Uhr wollen wir alle diese Fragen und noch mehr mit euch gemeinsam im Wohnzimmer Gelsenkirchen (Wilhelminenstraße 174b, 45881 Gelsenkirchen) diskutieren. Anschließend bleibt noch genug Raum für eure Fragen und Anliegen.
Den Abend lassen wir dann gemütlich bei einem Getränk von der Theke und Musik von Post Punchlines ausklingen.

Repräsentanz ist uns wichtig: deshalb besteht das Podium zu 100 % aus queeren Personen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns aber bei den Planungen: [kv@gruenege.de]

Samstag
07.05.2022
18:00 ‐ 21:00 Uhr
Wohnzimmer Gelsenkirchen
Wilhelminenstraße 174b
45881 Gelsenkirchen
organisiert von Grüne Gelsenkirchen

Artikel kommentieren