GRÜNE wählen Fraktionsvorstand – Adrianna Gorczyk und Peter Tertocha als Doppelspitze bestätigt

Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat ihren Fraktionsvorstand gewählt. Adrianna Gorczyk und Peter Tertocha werden die grüne Fraktion auch zukünftig als Doppelspitze anführen. Beide wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Auch Ilayda Bostancieri und David Fischer als Stellvertreter*innen erhielten ein gleichermaßen klares Votum.

Adrianna Gorczyk kommentiert das Ergebnis wie folgt: „Dieser Vertrauensbeweis für den gesamten Fraktionsvorstand zeigt unsere Geschlossenheit und die hervorragende Zusammenarbeit bei uns Grünen. Ich freue mich sehr darüber, auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit meinen Kolleg*innen eine engagierte grüne Politik für Gelsenkirchen zu machen. Dazu gehört selbstverständlich auch, die Arbeit der Großen Koalition weiterhin kritisch zu begleiten.“

Peter Tertocha will mit so viel Rückenwind Kurs halten: „Dieser klare Zuspruch zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Gelsenkirchen braucht mehr Klimaschutz, eine stärkere Beteiligung der Bevölkerung und vor allem eine Sozialpolitik, die niemanden zurücklässt. Ich danke meiner Fraktion für dieses großartige Wahlergebnis.“