Tierschutzpartei unterstützt Bundestagskandidatur von Irene Mihalic (Grüne)

In Gelsenkirchen tritt die Tierschutzpartei ohne eigenen Direktkandidaten an und unterstützt stattdessen die Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic, die erneut für die Grünen ins Rennen geht. „Die Grünen sind unter den im Bundestag vertretenen Parteien beim Tierschutz am weitesten“, begründet Gabriele Etgeton, Kreisvorsitzende der Tierschutzpartei in Gelsenkirchen, die Entscheidung. „Und Irene Mihalic ist eine glaubwürdige und engagierte Kämpferin für unsere gemeinsamen Werte, das hat sie in den letzten acht Jahren im Bundestag bewiesen.“

Tierschutz und Klimaschutz müssen Hand in Hand gehen.

„Tierschutz ist für uns Grüne ein wichtiges Ziel unserer Politik und für mich persönlich eine Herzensangelegenheit“, erläutert Irene Mihalic. „Höhere Tierschutz-Standards und das Ende der Massentierhaltung sind lange überfällig und für uns Grüne wesentliche Bestandteile auf dem Weg in eine umweltgerechte und klimaneutrale Zukunft. Daher freue ich mich sehr über die Unterstützung der Tierschutzpartei für mein Mandat als Grüne im 20. Deutschen Bundestag.“