GRÜNE freuen sich über Förderung für den Umbau der Lothringer Straße

Die Grüne Bezirksfraktion Süd freut sich sehr über die Förderung und den kommenden Umbau der Lothringer Straße in Rotthausen. „Gerade in Rotthausen fehlt ein zentraler Treffpunkt, an dem Alt und Jung zusammenkommen können. Dass dieser soziale und der klimaschützende Aspekt in einem Projekt zusammen gedacht werden, passiert bislang viel zu selten und freut uns daher umso mehr“, erläutert die Bezirksfraktionsvorsitzende Mabel-Mara Platz.

Besonders die Bürgerbeteiligung hat laut Platz sehr gut funktioniert: „Und Bürgerbeteiligung wird hier in Rotthausen von den Bürger*innen immer eingefordert!“. Daher sei der Tag, an dem der angedachte Umbau durch Möbel und Blumenkübel erlebbar wurde, besonders wichtig gewesen. Aber die Rotthauserin ist auch selbst von dem Projekt überzeugt: „Ich sehe mich schon mit meiner Tochter auf der Wiese picknicken — endlich weniger Autos und das Kind kann beruhigt spielen“, zeigt sich Platz begeistert.