Neue Stadtverordnete der GRÜNEN

Foto: Anna-Lisa Konrad

Personelle Veränderungen bei den GRÜNEN im Stadtrat: Silke Fondermann stößt als neue Stadtverordnete zur grünen Fraktion. Die 47-Jährige arbeitet für ein Unternehmen aus der Rohr- und Umweltbranche. Sie tritt die Nachfolge von Birgit Wehrhöfer an, die ihr Ratsmandat zugunsten einer neuen beruflichen Herausforderung im Landesministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration niedergelegt hat.

Bereits in der kommenden Ratssitzung am 09.02. soll Fondermann vereidigt werden und blickt mit Vorfreude auf ihre neue Aufgabe: „Ich habe mich zur Wahl gestellt, weil ich davon überzeugt bin, dass gerade die Kommunalpolitik enormen Einfluss auf das Leben der Bürger*innen hat. Als grünes Ratsmitglied möchte ich mit meiner Arbeit Gelsenkirchen voranbringen.“ Ihren Fokus wird Fondermann ebenso wie ihre Vorgängerin dabei auf die Verkehrspolitik legen.

Fraktion dankt Wehrhöfer für Einsatz

„Die Kommunalpolitik hat dicke Bretter zu bohren, wenn es beispielsweise darum geht, die Energie- und Verkehrswende auf den Weg zu bringen. Ohne Birgits unermüdlichen Einsatz wären viele konstruktive Impulse, die wir als Opposition gegeben haben, nicht denkbar gewesen. Für ihr Engagement möchten wir uns von Herzen bedanken“, so Adrianna Gorczyk als Vorsitzende stellvertretend für die ganze Fraktion.