Bürgerinitiative Birkenkamp feiert Erfolg

Bürgerinitiative Birkenkamp feiert Erfolg

Fast 13 Jahre nach ihrer Gründung konnte die BI Birkenkamp nun endlich einen maßgeblichen Erfolg in ihrem Kampf gegen den Autobahnlärm der A 2 feiern. Östlich des Erler-Tunnels sind die neuen Lärmschutzwände fast fertiggestellt.

Zu diesem Anlass waren politische Unterstützer*innen und Presse eingeladen. 

Für uns Grüne waren Dennis Melerski, der in seiner damaligen Position als verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion die BI von Anfang an begleitet hat, sowie Vorstandsmitglied Wolfram Schneider, der seit 2018 die BI unterstützt, vor Ort.

Die langwierige Initiativenarbeit hat sich also gelohnt. Das lag besonders am Vorsitzenden der BI Wilhelm Bialy. Und erfreulich ist, dass auch wir Grünen mit Beratung und Unterstützung Anteil daran hatten.

BildInformation:Dennis Melerski, Vorsitzender der BI Birkenkamp Wilhelm Bialy, ex-MdL Heike Gebhard schneidet das Band zum Lärmschutzwall, Bezirksbürgermeister Wilfried Heidel, stv. Bezirksbürgermeister Günther Brückner