Gemeinsamer Termin bei 5Minds

Am Mittwoch waren wir zusammen mit der Sprecherin für Digitalisierung, Wissenschaft, Datenschutz und Weiterbildung der grünen Landtagsfraktion, Julia Eisentraut, zu Gast bei 5minds IT-Solutions in Gelsenkirchen-Buer.

5minds ist ein IT-Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung und damit einhergehender Analyse von Geschäftsprozessen bei Businesskunden und bietet als solches ca. 70 Mitarbeiter*innen in Gelsenkirchen Einkommen, gute Arbeitsbedingungen und ein interessantes Tätigkeitsfeld.

Zudem bildet das Unternehmen aus und unterhält Kooperationen mit der Westfälischen Hochschule und der Gesamtschule Erle.

„Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Unternehmen nicht nur starke Dienstleistungen anbietet, sondern auch großen Wert darauf legt, einen positiven Impact auf die Welt um das Unternehmen herum auszuüben.“, zieht Kreisvorsitzender Dennis Nawrot sein Fazit.

Wir danken den CEOs Nicole Jones, Steffi Jones und Herrn Felix Schymanski für diesen Termin!